top of page

3 Schritte Leitfaden 

So überprüfst du dein pädagogisches Handeln

Fea Finger_Schritteplan.png

3  Schritte

Das erwartet dich im kostenfreien Leitfaden

Reflexion

Erfahre mehr über Dich und Dein pädagogisches Handeln

konkrete Situationen betrachten

Wie verhältst Du Dich im Alltag?

Was möchtest Du verändern?

Wie möchtest Du in Zukunft handeln?

Ich bin

Mein Name ist Fea. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren als stellvertretende Einrichtungsleitung und Referentin für pädagogische Fachkräfte mit all den Situationen, die uns Fachkräften ständig begegnen.

 

Dabei fiel mir auf, dass Kindern oft ihre Gefühle abgesprochen werden, es wird ihnen verwehrt Entscheidungen selbst zu treffen oder ganz einfach ihren Tag in der Kita selbst zu gestalten. Immer ist da jemand, der es anscheinend besser weiß und meistens sind das die pädagogischen Fachkräfte.

 

Vielleicht stellst Du Dir auch gerade Fragen wie diese:

Was, von dem, was ich bisher gemacht habe darf ich noch so machen? Was nicht? Woran merke ich das?

Dazu habe ich Dir hier einen Leitfaden erstellt. Du kannst ganz einfach in 3 Schritten heraus finden, ob Du an Deinem pädagogischen Handeln etwas verändern kannst oder ob alles gut läuft und so zu mehr Klarheit für Dich finden.

Fea_Bild_2.JPEG
bottom of page